E-Mail:
Telefon: +49 2562 70106-0

Qualitätsmanagement

Unser Unternehmen erhielt in 2011 von der DQS GmbH das Zertifikat nach ISO 9001. Das Zertifikat wurde in 2021 erneuert.

Hohe Kundenorientierung, klare Visionen und konkrete Ziele sind zentrale Erfolgsfaktoren am globalen Markt. Eine erfolgreiche Zertifizierung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Schritt.
Auditoren der DQS begutachteten die Prozesse des Unternehmens eingehend und nahmen dabei unter anderem die Geltungsbereiche Bewertung, Versteigerung und Verkauf von mobilem Anlage- und Umlaufvermögen sowie die Be- und Verwertung von Immobilien unter die Lupe.
Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 durch die DQS dokumentiert das Unternehmen die Ausrichtung seines Managementsystems aufeine ständige Leistungsverbesserung und die Berücksichtigung der Belange aller interessierten Parteien.

Die Ziegler Verwaltungs GmbH & Co. Treuhand KG ist ein international agierender, inhabergeführter Dienstleister mit Sitz in Gronau. Das Unternehmen wurde 1984 von Herrn Dipl.-Ing. Günter Ziegler gegründet. 1995 erfolgte die Umfirmierung auf die Ziegler Verwaltungs GmbH & Co. Treuhand KG mit Herrn Jürgen Oliver Ziegler als Geschäftsführer.
Unsere Kernkompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung ist die präzise und komplette Inventarisierung und Bewertung des mobilen Anlage- und Umlaufvermögens von Unternehmen aller Branchen und Erstellung marktgerechter Gutachten mit Fortführungs- und Zerschlagungswerten, sowie, im Falle einer Geschäftsaufgabe oder einer Insolvenz, die wirtschaftlich optimale Verwertung der gesamten Betriebs- und Geschäftsausstattung im Zuge internationaler Onlineversteigerungen oder Freihandverkäufen.
Mit einem besonders breiten Branchen-Know-how für beste Leistungen und hervorragende Ergebnisse, auch in speziellen Bereichen, sind wir wertvolle Partner unserer Auftraggeber.
Dabei zählt für uns nur das, was sich für unsere Kunden auszahlt. Durch die konsequente Orientierung an deren Nutzen sind ein Leistungsangebot und eine Betreuungsqualität entstanden, die bereits viele namhafte Banken, Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte, Leasinggesellschaften sowie auch private Auftraggeber zu Stammkunden werden ließen.
Unser Leitgedanke "Alles im Sinne unserer Auftraggeber" bedeutet, dass sich unsere Partner auf uneingeschränkte Loyalität genauso verlassen können, wie auf die schnelle, flexible, zuverlässige und transparente Abwicklung ihrer Aufträge. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Auftraggeber. Wir bieten höchste Qualität in der Verfahrensbearbeitung mit dem Ziel des uneingeschränkten Mehrwertes für unsere Auftraggeber und alle Verfahrensbeteiligten. Wir engagieren uns für alle unsere Kunden im gleichen Maße egal, ob es sich um einen Groß- oder Kleinauftrag handelt. Durch kurze Kommunikationswege ist nicht nur jeder Mitarbeiter über jeden Auftrag informiert, so sparen auch unsere Kunden wertvolle Zeit durch schnell zugängliche Informationen.

Ein Qualitätsmanagementsystem lohnt sich:
Qualitätsmanagementsysteme setzen an erfolgsrelevanten Stellen an. Konkret bedeutet das eine verstärkte Kundenorientierung, einen prozessorientierten Ansatz in der Organisation, Kostenersparnisse und Ressourceneinsparung. Darüber hinaus führt ein stärkeres Qualitätsbewusstsein oftmals zu einer Steigerung der Mitarbeitermotivation und hieraus resultierend zu einer nachvollziehbaren Steigerung des Unternehmenswertes.



Zertifikat ISO 9001:2015 in deutsch
Zertifikat ISO 9001:2015 in englisch
Zertifikat IQNet in englisch